Wasserfitness

Was ist Wasserfitness?

Wasserfitness ist ein Ganzkörpertraining. Durch das Training wird die Kondition, die Widerstandsfähigkeit gegen Ermüdung sowie die Beweglichkeit der Gelenke und Muskeln verbessert. Die vier Aqua-Jogging-Schritte begleiten uns und werden erlernt, beherrscht und vertieft.

 

Aufbau meiner Lektionen

Jeder Kurs verfolgt ein bestimmtes Thema und das Ziel ist, bis Ende des Kurses die Übungssequenzen zu beherrschen und korrekt ausführen zu können. Dies ist wichtig, damit wir den optimalen Nutzen für unsere Gesundheit und unser Alltagsleben mitnehmen können.

In jeder Lektion werden Übungen für die Rumpfmuskulatur und die Tiefwasserstabilisation, für Arme und Schultern, für Beine und Hüften eingebaut. Auch die koordinativen und kognitiven Sinne dürfen dabei nicht zu kurz kommen. Die Übungen werden vom Einfachen zum Schweren aufgebaut. Gleichzeitig werden durch die vielfältigen Variationsmöglichkeiten die Ausdauer durch die verschiedenen Lauftrainings gesteigert.

Meinen TeilnehmerInnen möchte ich gerne einen Nutzen für den Alltag vermitteln, um an Land fit zu sein, z.B. ausdauernder, beweglicher, mobiler, stärker, ausgeglichener.

 

Musik ist ein sehr wichtiger Bestandteil

Die Musik begleitet uns durch die Lektion und unterstützt die rhythmischen Bewegungen und wirkt sehr beruhigend und motivierend.

Informationen

Für mehr Informationen Kontaktieren Sie mich bitte.

Hier finden Sie meine Kontaktdaten

Kursinformationen

 

Kursblatt Wasserfitness.pdf