Über mich

Mein Name ist Gabriela Peressini und ich bin Mutter von drei Kindern. Ursprünglich bin ich gelernte kaufmännische Angestellte. Im Laufe der Jahre habe ich die Liebe zum faszinierenden Element Wasser entdeckt. Der Kontakt und das Arbeiten mit Erwachsenen und Kindern haben mich schon immer interessiert und begeistert. Ich entschied mich in diesen zwei Bereichen Ausbildungen zu absolvieren und unterrichte seit dem Jahre 2000 Wasserfitness und seit dem Jahre 2005 zusätzlich Babybaden und Eltern-Kind-Schwimmen.

 

Meine Arbeitsweise

Wasserfitness

Alle meine Kurse verfolgen ein Ziel, welches bis am Ende eines Kursblockes von 10 – 12 Lektionen erreicht werden soll. Sie sind strukturell so aufgebaut, dass sich die Übungssequenzen im Schwierigkeitsgrad laufend steigern. Das Ziel ist, bis zum Ende des Kurses die Übungen zu beherrschen. Jeder Teilnehmende wird nach seinem Können und Trainingsstand gefördert und gefordert.

 

Babybaden und Eltern-Kind-Schwimmen

Alle meine Kurse sind über einen Kursblock von 8 Lektionen aufgebaut. In dieser Zeit haben wir immer das gleiche Anfangs- und Schlussritual. Die verschiedenen Übungen werden immer wieder geübt und weiterentwickelt. Das Ziel ist, den Kindern die Freude am Wasser zu vermitteln.


Das Wasser und ich

Das Wasser bietet eine enorme Vielfalt von Möglichkeiten. Im Wasser haben wir eine Bewegungsfreiheit, welche an Land oft noch nicht (Babys und Kleinkinder) oder bei Erwachsenen und älteren Personen nicht mehr möglich ist. Aus dem Wasser können wir einen grossen Nutzen für unsere Gesundheit und unser Alltagsleben ziehen.

Dieses interessante Element begeistert mich sehr. Damit ich den grösstmöglichen Nutzen aus dem Wasser ziehen und an meine Kunden weitervermitteln kann, besuche ich regelmässig in allen Bereichen Weiterbildungskurse, um mein Wissen zu vertiefen und auszubauen.

Ausbildung

Wasserfitness

Aqua-Power-Instruktorin nach der Aqua-Power-Methode sowie
esa Erwachsenensport, Fachrichtung Wasserfitness bei der Aquademie in Bern

 

Sicherheit

Pool-Safety und BLS-AED

 

Babybaden

Leiterin aqua-baby nach swimsports in Bülach

 

Eltern-Kind-Schwimmen

Leiterin aqua-family nach swimsports in Bülach